Beweg' Dich 2018/2019

19. 04. 13
Zugriffe: 585

Bei -"beweg' dich 2018/2019" das Jugendförderkonzept der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt- nahm heuer auch der #skiclubreichertshofen teil.
Viele fleißige Helfer/innen bauten am Dienstag Abend drei Stunden einen Parcour in der Zweifachturnhalle für die Schüler/innen der Grund- und Mittelschule Reichertshofen auf.
Immer zwei oder drei Klassen gleichzeitig durften sich in diesem am Mittwoch oder Donnerstag für je 1½ Stunden austoben. Es hat allen Schülern/innen sehr viel Spaß gemacht, die einzelnen Hindernisse zu überwinden, und auch die Lehrer/innen und die Rektorin waren sehr begeistert.
Betreut wurden die Klassen immer von 2-3 Helfer/innen des SkiClubs und 2-3 Lehrer/innen.
Der SkiClub selbst nutzte den Parcour natürlich auch und konnte viele Kinder mit großer Begeisterung und einer Menge Spaß dabei sehen - egal ob noch im Kindergarten oder schon in der Schule.
Am Donnerstag Abend wurde der Parcour dann schon wieder abgebaut, was mit so vielen Händen ganz schnell ging.
Wir sagen DANKE an alle Helfer/innen, denn so etwas geht nicht allein sondern nur als TEAM. Ihr ward alle SPITZE!