Wintersaison 2021 / 2022

21. 11. 10
Zugriffe: 762

Hallo liebe SC-ler,

Wir müssen morgens wieder die Scheiben kratzen, die Winterjacke hat ihren Platz an der Garderobe eingenommen – ja, es wird WINTER.

Nachdem der SC Reichertshofen in der letzten Saison schweren Herzens alle Veranstaltungen abgesagt hat, sind wir in diesem Jahr vorsichtig optimistisch und haben mit den Planungen für eine Ski Saison 2021/22 begonnen. Natürlich wird auch in der kommenden Saison die Sicherheit unserer Mitglieder immer an erster Stelle stehen, und so werden wir die aktuelle Lage immer sorgfältig im Auge behalten.

Mit dieser email möchten wir euch gerne über die diesjährige Ski Kurs Anmeldung, sowie über die Termine im Dezember 2021 informieren.

Die Skikursanmeldung für die Saison 2021/22 findet in diesem Jahr am 17.11.2021 statt.

Wichtig:

Für alle NEUEN Skikursteilnehmer (also für Familien, die noch keinen Teilnehmer in einem unserer Kurse hatten) findet die Anmeldung wie gewohnt in der Mehrfachturnhalle Reichertshofen statt. Ab 18:00 Uhr werden wir dort Anmeldungen entgegennehmen und wie gewohnt für Informationen bereitstehen. Die Anmeldung findet unter 2G Auflagen statt.

Anmeldungen von Familien, die schon einmal einen Teilnehmer in einem unserer Kurse hatten, bitten wir in diesem Jahr ausschließlich online vorzunehmen. Wir möchten damit eine größere Ansammlung von wartenden SC-lern vermeiden. Wir würden euch alle sehr gerne wieder persönlich begrüßen und Fragen beantworten, aber hoffen, dass diese Maßnahme auch in eurem Interesse ist – es geht dabei um unser aller Gesundheit.

Bitte geht auf unsere Homepage, ladet die Skikursanmeldung herunter und schickt das ausgefüllte Formular an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr dürft mir gerne eine kurze Mitteilung zu dem aktuellen Stand eurer Kinder hinzufügen, also z.B.

-        Er/sie hat den letzten Kurs beim SC gemacht, ist seitdem nicht gefahren

-        Er/sie hat den letzten Kurs beim SC gemacht, ist seitdem viel gefahren / …..

-        Er/sie hat noch nie einen Kurs gemacht – absoluter Anfänger (Geschwisterkind/Eltern haben beim SC schon einen Kurs gemacht)

Anmeldungen zu den Skikursen müssen bis Mittwoch, 24.11.2021 bei mir eingehen.

Da es sicherlich Fragen zur Pandemie Situation/Hygienekonzept des SC geben wird, versuche ich die wichtigsten hier zu beantworten (aktueller Stand – kann sich situationsbedingt ändern):

Welches Hygienekonzept wird in den Bussen umgesetzt?

Wir planen alle Fahrten mit einem 2G Konzept. D.h. – von allen Teilnehmern ab 12 Jahren verlangen wir ein gültiges Impf- oder Genesen-Zertifikat. Zudem müssen alle Teilnehmer am Freitag vor der Fahrt einen Schnelltest durchführen, um eine unbemerkte Infektion auszuschließen. Dafür können wir nach aktuellem Stand in den Bussen auf die Maskenpflicht verzichten.

Was passiert, wenn sich die Lage verschärft und Kursfahrten entfallen müssen?

Sollten Kursfahrten aufgrund der sich verschärfenden Lage entfallen müssen, werden wir natürlich versuchen, sie nachzuholen. Sollte dieses nicht möglich sein, werden wir die Kursgebühren anteilig erstatten.

Woher bekomme ich aktuelle Informationen, was bei den jeweiligen Fahrten zu beachten ist (im Bus sowie im Skigebiet)?

Alle aktuellen Informationen zur Corona-Lage in Deutschland und Österreich und die damit verbundenen Maßnahmen des SC werden über die gesamte Ski Saison auf der Homepage des SC Reichertshofen zu finden sein. Wir werden euch nach bestem Wissen und Gewissen stets auf dem Laufenden halten.

Wenn es weitere Fragen gibt, meldet euch gerne bei Anja oder Mike unter 08453-339160.

Weitere Termine 2021:

Warm-up Fahrt:

ABGESAGT :-(

Weihnachtsmarkt:

Dieser wurde leider auf Grund der aktuellen Lage abgesagt.

Wir freuen uns auf eine schöne und gesunde Ski Saison mit euch allen und drücken ganz fest die Daumen, dass dieses kleine fiese Virus uns in diesem Jahr keinen Strich durch die Rechnung macht.

Eure Abteilungsleitung Ski des SC Reichertshofen

Anja und Mike

SC-Reichertshofen

 "Vereint in aktiver Bewegung"