Sommeraktionen

in Verein
Zugriffe: 2065

Abteilungsübergreifend bieten wir diesen Sommer zwei Vereinsaktionen für alle Mitglieder an.

Radltour:
Reichertshofen - Geisenfeld – Aiglsbach – Ratzenhofen
Am Sonntag, 5. Juli – Start 12 Uhr – Parkplatz an der Schule in Reichertshofen
Gemeinsam radeln wir zunächst nach Geisenfeld zur ersten Pausenstation dem Biergarten Birnthaler. Hier können Alle eine Pause einlegen und speziell Familien mit Kindern von dort auch wieder heim radeln. Weiter geht es dann über Mainburg zum Schlossbiergarten Ratzenhofen. Nach einer wohlverdienten Brotzeit werden wir über Mainburg – Niederlauternbach – Rohrbach nach Hause fahren. Gesamtstreckenlänge ca. 65 km. Zeitdauer mit Pausen ca. 5-6 h.

Bergtour:
Tegernseer Hütte – Roß- und Buchstein
Am Sonntag, 20. September (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: Sonntag, 27. September)
Abfahrt: 7 Uhr mit Reisebus - Parkplatz an der Schule in Reichertshofen,
Rückankunft: ca. 17:30 Uhr
Anmeldung über www.sc-reichertshofen.de ab 1. Juli bis 15. September
Kosten: 10 Euro pro Person
Vom Startpunkt Kreuth am Tegernsee wandern wir gemeinsam zur Sonnenberg Alm, die wir nach ca. 1,5 h erreichen. Hier können Familien mit kleineren Kindern Brotzeit machen und die Tour beenden. Das eigentliche Ziel, die exponierte Tegernseer Hütte, sieht man von hier bereits. Je nach Geschmack gibt es einfache Anstiege für Jedermann, und Steige mit leichten Klettereinlagen (Schwindelfreiheit und Trittsicherheit erforderlich). Nacheinander können innerhalb kurzer Zeit Roß- und Buchstein von der Tegernseer Hütte bestiegen werden. Gesamtaufstiegszeit ca. 2,5 h. Abstieg wie Aufstieg.

Auf geht´s – auf Eure Teilnahme freut sich
Die Vorstandschaft des SC-Reichertshofen e.V.

Klettern:
Die aktuellen Klettertermine finden Sie immer aktuell unter Anmeldungen

Regelmäßige Termine:
Mittwochs, 17:15 bis 18:15 Uhr Kinderturnen für Kinder von 3 – 6 Jahren in der Zweifachturnhalle
Mittwochs, 19:30 bis 21: 00 Uhr „Step-Aerobic und Zumba®" in der Zweifachturnhalle
Donnertags, 17:00 bis 18:30 Uhr für Kinder von 7 - 10 Jahren. Ziel ist es, in Spielformen mit und ohne Ball, die koordinativen Fähigkeiten der Kinder zu verbessern. In der Zweifachturnhalle
Donnerstags: 19:00 bis 20:15 Uhr „Fit durch den Sommer" (bei schönen Wetter im Freien auf dem Sportplatz ansonsten in der Zweifachturnhalle).