Bericht Jahreshauptversammlung 2016 mit Neuwahlen

in Vereinsinfo

Der Rückblick des ersten Vorsitzenden und der Abteilungen fiel durchweg positiv aus.Die Mitgliedszahlen blieben stabil. Starken Zuwachs konnte die Gruppe „Skifit" sowie die Abteilung Ski verzeichnen.

Erstmals starteten in der Saison 2014/2015 konstant 3 Busse in die Skigebiete und die Ski- und Snowboardkurse waren ausgebucht.

Im Sommer fanden mehrere Veranstaltungen statt. Die Beteiligung des Vereins am Ferienpaß mit 3 Aktionen (Wakeboard, Parcour am Heideweiher mit anschließendem Grillen, und Klettern) wurde von den Kindern sehr gut angenommen.

Die SC-Radltour (am heissesten Tag des Jahres) wurde zwar etwas verkürzt, was jedoch der Stimmung keinen Abbruch tat.

Das Kinderturnen für unsere Jüngsten konnte durch eine Umstrukturierung – die Eltern wurden zur Unterstützung mit einbezogen – auch weiterhin erhalten bleiben und verzeichnet steigende Teilnehmerzahlen. Zumba, der Kindersport und „Fit mit fun" ist auch sehr beliebt und ist gut besucht.

Der SC präsentierte sich 2015 beim Verkaufsoffenen Sonntag und bereits das 2. Jahr in Folge beim Weihnachtsmarkt in Reichertshofen.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Die Neuwahlen verliefen ohne Änderung, und somit wurde die bestehende Vorstandschaft für die kommenden 2 Jahre Einstimmig wiedergewählt.

Lediglich die Teilnehmerzahl bei der Jahreshauptversammlung ließ zu wünschen übrig

{gallery}berichte/2016-04-29{/gallery}