Ferienpass

in Vereinsinfo

Biken:
Unser erstes Ferienpaß-Event fand bei strahlendem Sonnenschein und besten Voraussetzungen statt. 19 Kinder hatten einen richtig tollen Tag im Bikepark. Der eigens aufgebaute Geschicklichkeits-Parcour war ebenso beliebt wie auch die anspruchsvolle und bestens präparierte Bike-Strecke. DJ Tom sorgte für Stimmung und auch die Verpflegung mit Obst, Gemüse und Getränken ließ keine Wünsche offen. Der Rettungsdienst des BRK stand uns bei dem Event auch Vor-Ort zur Verfügung, einen Patienten galt es hier auch zu versorgen. An dieser Stelle ein herzliches Danke!

{gallery}berichte/2016-08-05{/gallery}

Benny´s Playland:
Am zweiten und dritten Tag unserer Beteiligung am Ferienpaß ging es mit 1 Kleinbus und 2 Privatautos ins „Benny´s Playland“ nach Ingolstadt. Am 03.08. konnten sich 17 Kinder im Alter von 7-10 Jahren und am 04.08. 16 Kinder (4-6 Jahre) im größten und modernsten Indoor-Spielplatz Bayerns austoben. Auf 3.500 qm konnten sich alle frei entfalten und einen Vulkan besteigen, ein großes Klettergerüst erklimmen, tolle Sprünge auf dem Riesentrampolin machen und viele unterschiedliche Rutschen nutzen. Die Kinder wurden von 5 Betreuern den Tag über begleitet. Zu Essen gab es Pommes, Pizza und Getränke, die bei 27 bzw. 32 °C Aussentemperatur (am 2.Tag) auch dringend nötig waren. Es waren 2 tolle Tage mit viel Spaß für Groß und Klein.

{gallery}berichte/2016-08-06{/gallery}

Klettern:
Der letzte Tag der Ferienpassaktionen des SC ist nun leider auch schon wieder vorbei.
Mit  8 Kindern trafen wir uns in der Kletterhalle im PAF-Rock. Hier hatten wir, Dank der freundlichen Unterstützung der DAV-Halle, alles für uns allein.
Nach der Einweisung für diejenigen die noch nie geklettert waren ging es dann an die Anfängerrouten.
Diejenigen Kinder die schon etwas erfahrener waren, starteten in die etwas schwereren.
Zwischendurch konnten sich die jungen Seilkünstler an zur Verfügung gestellten Getränken und Müsliriegeln stärken.
Auch ein Abstecher in die Welt des Boulderns, sowie einige Routen an der Aussenwand der Kletterhalle rundeten den Tag dann ab.
Um für das nun abschließende Gruppenfotos gut ausgestattet zu sein, erhielt jeder Teilnehmer zum Abschied ein SC-Shirt.
..... und dann kamen die Fragen..... wann geht Ihr wieder :-)
...schaut einfach auf die HP, und meldet Euch an.
Es war wieder einmal schöööön mit Euch.

{gallery}berichte/2016-08-26{/gallery}

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an unsere fleißigen Helfer, vor, neben und auch hinter den Kindern und Kulissen.