Ausflug nach Riedenburg

Ausflug nach Riedenburg am Sonntag, den 02.Juli 2017

Programm:
8:30 Uhr Abfahrt an der Schule Reichertshofen

Ca. 9 Uhr Falkenhof Schloss Rosenburg mit Flugvorführung (11 Uhr)
Es werden die unglaublichen Flügkünste von Adler, Geier & Co. Präsentiert. Das Falknerteam macht es möglich die frei fliegenden Greifvögel hautnah zu erleben. Außerdem erfahren wir Interessantes über die hohe Kunst der Falknerei und die charakteristischen Merkmale und Fähigkeiten der einzelnen Arten. Eine Erfahrung die wir sicher nicht vergessen werden!

Ca. 13 Uhr Sommer-Rodelbahn mit Quad-Bahn, Biergarten, Spielplatz und Badesee
Der Rodelspaß im Altmühltal: mit dem Altmühl-BOB, kann man erlebnisreichen Freizeitspaß genießen. Gegenüber dem Badesee Agatha sausen wir mit einer der modernsten Sommerrodelbahnen weltweit und einem neuartigen System, den Hang hinab.
In teilweise luftigen Höhen mit über 1.000 m Bahnlänge, in Komfort-Schlitten die spurgeführt auf Edelstahlrohren laufen, völlig sicher und geräuschlos, erleben wir Rodelspaß vom Feinsten. Jeder bestimmt die Geschwindigkeit selbst!
Wer möchte kann sich auch noch auf Quads austoben oder die neueste Attraktion auf dem Gelände ausprobieren: der Hurricane, in dem man frei beweglich über den Platz wirbeln kann. Das Fahrzeug ist für jede Seite getrennt steuerbar und damit auf der Stelle drehbar. Der Hurricane bringt sehr viel Freude am Fahren und ist deshalb auch für Erwachsene geeignet. Auf dem Spielplatz und im Streichelzoo können sich die Kleinen so richtig austoben: neben Rutsche und Schaukel gibt es auch eine Hüpfburg, einen Bagger und einen Wasserspielplatz. Die Sonnenterasse des Kiosk mit überdachtem Biergarten bietet einen schönen Überblick über die Anlage.
Der angrenzende Badesee lädt nach dem Rodelspass zum Baden ein. BADESACHEN mitnehmen!

ÜBERRASCHUNG: Zum Rodeln spendiert der SC jedem ein wenig Spaß!!

Ca. 17 Uhr Rückfahrt nach Reichertshofen

ANMELDUNG über das Buchungstool