Jahreshauptversammlung 2018 mit Neuwahlen

in Vereinsinfo

Der Rückblick des ersten Vorsitzenden und der Abteilungen viel durchweg positiv aus. Die Mitgliedszahlen sind auf aktuell 502 Mitglieder gewachsen.
Der Verein beteiligte sich im Sommer wieder mit 3 Aktionen am Reichertshofener Ferienpaß: Benny´s Playland, Klettern und Skatebahn in Pfaffenhofen. Das Kinderturnen für unsere Jüngsten ist ebenso stetig ein voller Erfolg. Ebenso Zumba, der Kindersport und „Fit mit fun“ sind sehr beliebt und gut besucht. Der SC präsentierte sich bereits das 4. Jahr in Folge beim Weihnachtsmarkt in Reichertshofen.
Erstmals starteten in der Saison 2017/2018 sogar 4 Busse in die Skigebiete und die Ski- und Snowboardkurse waren mit 84 Teilnehmern in 8 Kursklassen plus 14 „Racern“ ausgebucht. Es waren 18 Skilehrer im Einsatz. Unsere Racer nahmen an 3 Regionalen Rennen teil. Ein „Highlight“ in der Skisaison war definitiv die Ausrichtung der Pfaffenhofener Landkreismeisterschaft .
Auch im Bereich Fortbildung/Ausbildung wurde viel getan: DSV-Übungsleiter Grundstufe Ski Alpin, Fortbildung zum Kinderskilehrer und Übungsleiter Klettern wurden erfolgreich absolviert.
Ein Ausblick in die Zukunft des Vereins: Trends im Skisport aufgreifen, den Rennsport als Basis des Vereins ausbauen, eine zeitgemäße neue Satzung erstellen, die Jugend weiterhin in die Vereinsarbeit einbinden, Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, ein attraktives Sommerangebot anbieten.

Zu den Wahlen: Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Die Neuwahlen des Vorstandes ergab folgende neue Vorstandschaft:

1.Vorsitzender: Andreas Schweiger
2.Vorsitzender: Bernd Masanetz
3.Vorsitzender: Stefan Englbrecht
Abteilungsleiter Ski: Anja Reicherstorfer
Stellv. Abteilung Ski: Mike Burkert
Sportwart Alpin: Thorsten Götze
Kassenwart: Ruth Repper
Schriftführer: Richard Schöttl
Jugendwart/Jugendsprecher: Anna Repper
Kassenrevisor 1: Waltraud Mayer
Kassenrevisor 2: Markus Buchner

Die „alte“ Vorstandschaft bedankt sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen und wünscht den Nachfolgern weiterhin viel Erfolg. Der neu gewählte Vorstand Andreas Schweiger drückte seinen Dank für die bisherige ausgezeichnete Leitung des Vereins aus.

{gallery}berichte/2018-04-16{/gallery}

(Ein Teil der neuen Vorstandschaft: v.l. Ruth Repper – Kassenwart, Richard Schöttl – Schriftführer, Bernd Masanetz – 2. Vorstand, Andreas Schweiger – 1. Vorstand, Stefan Englbrecht – 3. Vorstand)Jahreshauptversammlung 2018 mit Neuwahlen