1. und 2. Kursfahrt 2023

23. 01. 22
Zugriffe: 2092

Glückliche Kurskinder, glückliche Skilehrer, glückliche Teilnehmer

 Hochfugen

 

Die ersten beiden Kursfahrten stehen bereits im Buche und wir können mit einem breiten Lächeln darauf zurückblicken.

Am 7.1.23 fand endlich unser 1. Kurstag statt, an dem wir mit drei Bussen nach Söll fuhren. In den Bussen saßen viele Kinder und Erwachsene voller Vorfreude auf den Skitag und teils auch mit etwas Aufregung im Bauch. Diese war aber schnell verschwunden, als uns vor Ort strahlender Sonnenschein begrüßte und wir die ersten Kurven oder Rutschversuche in den Schnee zauberten. Voller Stolz konnten die Kursteilnehmer am Nachmittag zeigen und erzählen, was sie alles gelernt hatten, bevor es mit ganz viel guter Laune zurück nach Hause ging.

Nun konnten es alle kaum erwarten, erneut aufzubrechen zu einem weiteren wundervollen Skitag. Dieser ließ auch nicht lange auf sich warten, denn bereits am 14.1.23 ging es erneut mit drei Bussen nach Hochfügen zu unserem 2. Kurstag. Auch dort konnten wir den Tag bei traumhaften Bedingungen genießen und den Kurskindern zusehen, wie sie immer mehr lernten und die Freude immer größer wurde. Voll guter Stimmung ging es am Abend wieder nach Hause, um Kraft zu tanken für die nächste Fahrt.

Diese steht bereits vor der Tür: am 28.01.23 führt uns der Weg nach Brixen im Thale, wo der Spaß weitergeht.

Wir freuen uns schon sehr darauf!

Bis dahin alles Gute!

Euer SC Reichertshofen

Vereint in aktiver Bewegung