4. Skikursfahrt Westendorf

Danke, lieber Wettergott!!!

IMG_0526_1280x768

Der vierte Ski/Snowboardkurstag – und wieder Traumwetter! Die Sonne strahlte mit den Kindern (und Erwachsenen) um die Wette. Und das Panorama in Westendorf bei strahlendem Sonnenschein ist einfach nur TRAUMHAFT.

Aber auch sonst hatte dieser letzte Kurstag einiges zu bieten. Pulverschnee, das war mal wieder ein ganz ‚neues’ Ski-Fahrgefühl. Unsere Kurskinder konnten zeigen, dass sie wirklich fit sind. Weder der Schnee noch die doch zum Teil steilen Pisten in Westendorf konnten sie aus dem Takt bringen. Überall sah man gelbe Laiberl den Berg runterflitzen, ich muss sagen, Respekt, ihr wart alle echt zügig unterwegs. So waren auch alle Ski/Snowboardlehrer äußerst zufrieden mit ihren Schülern.

So fand der offizielle Teil der diesjährigen Reichertshofener Ski-und Snowboard-Saison für 97 Skifahrer und Snowboarder, davon 43 Kursteilnehmer, und 8 Fußgänger, mit einem märchenhaften Tag einen krönenden Abschluß. Aber Moment mal – wieso eigentlich Fußgänger? Ja, das sollte hier auch einmal erwähnt werden. Die Gruppe unserer ‚Berg- und Talfahrer’ wächst beständig. Wir finden es super, dass so viele Eltern auch als ‚Fußgänger’ ihren Nachwuchs begleiten, und ich glaube, in dieser Skisaison wurden alle durch das traumhafte Wetter reichlich für alle Strapazen ‚entschädigt’.

Wir freuen uns jetzt noch auf unsere letzten drei Fahrten: die Apres-Ski Fahrt am 15.02., die Nacht-Skifahrt am 08.03. (beide Fahrten können leider erst ab einer Teilnehmerzahl von mind. 35 Leuten stattfinden), und natürlich auf unsere Clubmeisterschaft.

Wie auch im letzten Jahr finden auf der Clubmeisterschaft auch wieder die Ski-und Snowboardkurs Abschlussrennen statt. Es wäre einfach schön, wenn möglichst viele Kurskinder daran teilnehmen würden. Und ein kleiner Tip für die Eltern – es ist umso aufregender, wenn Mama und Papa auch bei der Clubmeisterschaft am Start sind – und immerhin geht es ja auch noch um den Familienpokal... Also, nichts wie ran an den Computer und gleich für die Clubmeisterschaft anmelden.