Was machen wir

„Vereint in der Idee von aktiver Bewegung“
kann man als den Leitspruch des SC-Reichertshofen betrachten.

Im Winter geht es an mindestens 5 Samstagen mit 3 bis 5 Reisebussen in die österreichischen Berge. Dort bietet der Verein Ski- und Snowboardkurse für Kinder und Jugendliche in 4 Leistungsklassen an.
Zudem gibt es seit der Saison 2013/14 die Renngruppe, in der ambitionierte Nachwuchstalente ihre Technik verbessern und sich auch in regionalen Wettkämpfen messen können.
Alle Kurse werden von unserem qualifizierten vereinseigenen Lehrteam unterrichtet.
Auch die Erwachsenen kommen natürlich nicht zu kurz und können in netter Gesellschaft als Freifahrer das Skivergnügen genießen, oder sich unserer beliebten Genussskifahrergruppe anschließen.

„Vereint in der Idee von aktiver Bewegung“
sind die Mitglieder des SC-Reichertshofen aber natürlich auch schon, bevor die Skisaison beginnt.

Um genau zu sein, das ganze Jahr hindurch.
So gibt es mit ‚Ski Fit’ ab Oktober eine gezielte Vorbereitung auf die Skisaison, und weil es uns allen soviel Spaß bringt, machen wir den Sommer über gleich weiter mit dem Fitness Training „Fit durch den Sommer“.
Ganzjährig finden auch DanceFit für Erwachsene und Kinderturnen in zwei Altersklassen statt.
Erwähnt werden muss auch unsere Klettergruppe, die sich 14-tägig in der Kletterhalle trifft. Selbstverständlich leitet auch hier ein gut ausgebildetes Team die Kinder und Jugendlichen an.

Wenn wir mit diesem kurzen Auszug aus unserem Vereinsleben Ihr Interesse geweckt haben, laden wir Sie ein, ein wenig auf unserer neuen Homepage zu surfen. Sie werden entdecken, beim SC weht ein frischer Wind.
Wir gehen mit unserem dynamischen Team in die Wintersaison 2021/22, und laden Sie herzlich ein, bei einer unserer Veranstaltung vorbei zu schauen.