Ein gelungener Auftakt in die Skisaison 2014

14. 01. 11
Zugriffe: 728

Wildschoenau10012014
Mit 112 Teilnehmern in zwei Bussen ging es am Samstag zum Auftakt der Skisaison 2014 nach Wildschönau. Auf der Hinfahrt hörte man schon so die ein oder andere besorgte Frage - ob wir wohl ausreichend Schnee haben werden?
Im Skigebiet angekommen wurden wir angenehm überrascht: die Pisten waren super präpariert und boten zumindest bis zum frühen Nachmittag Ski- und Snowboardspaß pur. Als dann auch noch die Sonne ihr absolut Bestes für uns gab, fiel einigen Freifahrern die Entscheidung zwischen Piste und Liegestuhl sichtlich schwer. Und ein Gutes hatte die "Schneearmut" dann doch: überall war es wunderbar leer.
Zum Mittag auf der Koglmoosalm, bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen gerne auch auf der Terasse, traf man dann auch wieder auf lauter strahlende Gesichter und zufriedene Ski- und Snowboardlehrer. Aufgeregtes Geschnatter unter den Kursteilnehmern zeugte davon, dass der Vormittag ereignisreich war. Auch unsere Racer meisterten mit Feuereifer die manchmal garnicht so einfachen Herausforderungen, die an sie gestellt wurden.
Am Nachmittag waren die Schneeverhältnisse dann leider nicht mehr so ideal, es war einfach zu warm. Aber wer die SC-ler kennt, weiß, dass uns dass die Laune nicht verderben konnte. Auch ohne Talabfahrt trafen wir uns um 16:00 alle wieder wohlbehalten zur Abfahrt am Bus. Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt am Sa, 18. Januar nach Fulpmes. Also nicht vergessen, bis Mittwoch Abend 19:00 online anmelden und (wieder) dabei sein.