4. Skikursfahrt 2016 nach Westendorf

16. 02. 18
Zugriffe: 1743

Ein wunderschöner Ski- und Snowboardkurs Abschluss Tag

Wieder einmal zeigte sich, dass der SC Reichertshofen einen ganz heißen Draht zum Wettergott hat. Angesagt war Schnee und Regen, begrüßt wurden wir wieder einmal von strahlendem Sonnenschein. Vor der traumhaften Kulisse des wilden Kaisers bei griffigem Schnee die Pisten herunter zu cruisen oder auch racen - so macht Ski fahren Spaß. Überall im Skigebiet sah man wieder gelbe Laiberl blitzen. Da wurde noch einmal eifrig an Technik und Geschwindigkeit gefeilt, denn schließlich wollten sich alle beim Kurs Abschlussrennen einen guten Platz erfahren.
Einige SC-ler fühlten sich glatt an die guten alten Zeiten erinnert, in denen das Abschlussrennen immer am letzten Kurstag stattfand. Gab es da beim SC etwa nostalgische Anwandlungen? Na ja, nicht so ganz. Der eher nicht so erfreuliche wahre Grund ist, dass in diesem Jahr auf Grund von Schneemangel leider unsere Clubmeisterschaft mit Kurs Abschlussrennen in Gefahr ist. Und so haben wir kurzerhand beschlossen, dass zumindest der Nachwuchs sein Rennen schon am letzten Kurstag austragen darf.
So fand unser letzter Kurstag einen schönen und würdigen Abschluss. Angefeuert von Eltern und Freunden flitzten schon die Kleinsten die Rennstrecke runter. So manch einer fuhr vor lauter Eifer glatt am Ziel vorbei, aber letztendlich kamen sie doch alle glücklich und strahlend unten am Sammelplatz an. Zum Schluß hin konnten dann unsere Racer zeigen, wie das Ganze aussehen kann, wenn man hart trainiert hat. Zu guter Letzt zeigten uns noch die Snowboarder, dass auch sie den eng gesteckten Parcours gut im Griff hatten.
Als es gegen 15:00 Uhr dann tatsächlich zu schneien anfing, machten sich alle gerne langsam auf den Heimweg, und als dann pünktlich um 16:15 unsere drei Busse die Rückfahrt antraten, waren sich alle 134 Teilnehmer einig:

Es war mal wieder ein wunderschöner Ski und Snowboard Tag.

 

Bilder sind in der Bildergalerie